Shikai
Senmatsu Shikai wird mit dem Spruch "Flüstere Muramasa " beschworen. Durch den spruch erscheint ein Lila-Schwarze Aura # Indem er in die innere Welt eines Shinigami eindringt, kann er auch Informationen gewinnen.
Es ist zudem noch in der Lage mit seinen Händen, eine Art von Fesseln heraufzubeschwören, die dann mit seinem Körper verbunden sind und damit seinen Gegner zu fesseln und bewegungsunfähig zu machen
Bankai
Sein Bankai “Muramasa“ berherrscht er noch nicht ganz Perfekt aber er kann damit um gehen das aussehen des Bankai's ist Menschlich im bankai modus kann Muramasa sich selbst materalisieren, und es kann große Stein-/Erdmauern zu erschaffen.
Es kann den anderen Zanpakutō auch zu einem eigenen Körper verhelfen und die Verbindung, zwischen Shinigami und Zanpakuto trennen.
Außerdem kann er Illusionen von sich schaffen, um den Gegner zu verwirren.
Shunpo
Bezeichnet übersetzt in etwa 'Schneller Schritt' und versetzt einen Shinigami in die Lage sich schnell von einem Ort vom Anderen zu bewegen. Der ehemalige Capitain der 6. Division Byakuya Kuchiki hat noch eine Schnellere Version entwickelt die sich Senka nennt und ihn so zum schnellsten Shinigami aller Zeiten machte. Zumindest wenn man Yoruichi Shihouin weglässt.
Konsoh
Mit diesem Ritual schicken die Shinigami die Seelen in die Soul Society. Das Ritual verlangt es mit dem Ende des Griffs auf die Stirn der Seele zu tippen.
Senkai Tor
Das Portal mit dem die Shinigami zwischen den Welten hin- und herreisen. Als schlüssel dient das Zanpakutou der Shinigami.
1. Kidou
Kidou bezeichnet die wirkungsvolle Anwendung der Seelischen Energie. Kidou teilt man zudem in zwei verschiedene Bereiche auf. Diese sind der Pfad der Vernichtung (Hado), der aus Angriffstechniken besteht, und der Pfad der Bindung (Bakudo), der aus Blokade- und Versiegelungstechniken besteht. Die pfade sind in ihren Techniken Numeriert und je höher die Nummer wird desto schwieriger wird der Angewendete Pfad.
Bakudo
1. Sai (塞, Zügeln): Verschränkt die Arme hinter dem Rücken des Gegners und macht sie unbeweglich.
4. Hainawa (這縄, Kriechendes Seil): Ein Seil aus Energie umschließt die Arme des Gegners.
12. Fushibi (伏火, ) : Erschafft Ketten aus Reishi, die wie ein Netz verzweigt werden können und offenbar Hadō-Sprüche weiterleiten können (siehe Kapitel 335 etwa Seite 16, in Kombination mit Shakkahō)
30. Shitotsu sansen (嘴突三閃, Dreifacher Schnabelstoß-Strahl): Schießt drei Lichtstrahlen ab, die den Gegner an einer Oberfläche befestigen und dabei ein gleichseitiges Dreieck formen.
58. Kakushi Tsuijaku (摑趾追雀, Heraufbeschwören der verfolgenden Schwalben): Verfolgt und lokalisiert jede spirituelle Kraft auf die sich der Benutzer konzentriert. Um es zu aktivieren muss der Benutzer einen Kreis auf den Boden zeichnen, diesen in vier Teile zerteilen und ein bestimmtes Symbol in jedes dieser Teile zeichenen. Die Beschwörungsformel belebt den Kreis und lässt verschiedene Nummern darin erscheinen, bis die bestimmte Gruppe gefunden ist. Die Nummern scheinen Variationen von Länge und Breite zu sein.
Hadō
1. Shō (衝, Stoß): Drückt den Gegner vom Benutzer weg.
4. Byakurai (白雷, Weißer Blitz): Feuert einen konzentrierten Blitz aus dem Zeigefinger des Benutzers.
31. Shakkahō (赤火砲, Rote Flammenkanone): Feuert einen roten Feuerball auf den Gegner ab.
54. Haien(廃炎, Verschwenderische Flamme): Feuert eine Welle purpurnen Feuers auf den Gegner, die ihn bei einem Treffer vollkomen entflammen lässt.
2. Zanjutsu
Zanjutsu bezeichnet den Umgang mit dem Schwert und dessen erfolgreichen Führens. Es umfasst dazu noch alles was sich um das Zanpakutou handelt und auch Shikai und Bankai sind da mitinbegriffen. Es ist wohl die Gängigste Kampfart die fast alle Shinigami beherrschen müssen. Die 4. und teile der 2. Division sind davon nicht zwingend betroffen.
3. Hoho
Hoho bezeichnet die Fussarbeit eines Shinigami. Techniken wie Shunpo und die Fähigkeit eines Shinigami in der Luft zu stehen basieren auf diesem Kampfstil obwohl zweiteres nur in etwa zugeordnet werden kann da ein Shinigami dabei die Seelenpartikel in der Luft unter seinen Füssen manifestiert und so festen Boden Schafft. Da beinahe jeder Shinigami diese beiden Techniken beherrscht ist dieser Kampstil sehr einfach zu lernen aber auch sehr schwierig zu perfektioneiren. Die bisher fortgeschrittenste Perfektion hat wohl Yoruichi Shihouin erreicht und kann daher gerechtfertigt Blitzkönigin genannt werden.
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